Hallo!
Wenn du das hier liest, hast du es auf meinen Blog geschafft. Mein Ziel ist es in diesem Blog Wissen zu teilen und Einblicke in die Arbeit im Bereich Webdesign zu gewähren. Es ist mir ein großes Anliegen, das Tätigkeitsfeld nicht nur vorzustellen, sondern auch praktisches Know how rund um häufige Aufgaben zu vermitteln. Ich starte diesen Blog also mit der klaren Intention dich als Leser zu informieren und dir zu zeigen: die Arbeit an der Website kann wirklich viel Spaß machen.

Was darf man hier erwarten?

Die Inhalte drehen sich sehr gezielt um einzelne Tätigkeitsschwerpunkte, sollen aber auch meine Arbeit begleiten. Ganz konkret plane ich Artikel zu den folgenden Themen:

  1. Webdesign
  2. HTML & CSS
  3. Responsive Design
  4. Content Management Systeme
  5. Integration von Content Management Systemen
  6. Onlineshops
  7. Contentmarketing
  8. Suchmaschinenoptimierung
  9. Technik
  10. Tools
  11. Workflows
  12. Kurse
  13. Website-Pflege
  14. Back up Strategien

Diese Liste ist definitiv nicht abgeschlossen, gibt aber einen guten Einblick in die Themen, die hier zu erwarten sind.

Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit mit dem Blog und bin gespannt auf dein Feedback!

close

Newsletter Abonnement

Der Newsletter informiert über neue Inhalte, Kurse, Leistungen, Tipps und ähnliche Inhalte. Mit einem Abonnement bleibst du informiert!